DE

.

FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Nein, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Generell sei gesagt, dass das Gelände von Mo bis Fr leer ist und der Kunde optimale Bedingungen vorfindet. Samstag (morgens) ist das Gelände auch leer. Sonntag (Nachmittag) ist das Gelände manchmal sehr voll. Schaut bei Google, unter der Rubrik, „Stoßzeiten“ nach. Hier findet ihr „live“ die aktuelle Auslastung. Einige „Profianfänger“ wollen es etwas voller… Ihr trifft die Entscheidung… Wir können nur beraten…!!!

Nein, Kartenzahlung (EC – Karte usw.) ist leider nicht möglich. Wir bitten um Barzahlung… 

Wir empfehlen ein Mindestalter... 

  • von 16 Jahren (Sa und So) 
  • und werktags von 15 Jahren.

Generell sei gesagt: Das Fahrzeug, mit dem ihr kommt, ist versichert (Teilkasko, Vollkasko etc.) und dieser Versicherungsschutz bleibt bestehen, auch wenn jemand fährt, der keinen Führerschein hat. Im Bedarfsfall, sprich bitte Details mit Deiner Versicherung durch… 

Bei uns kann man keine zusätzliche Vollkasko – Versicherung abschließen, denn dann wäre man „voll“ versichert und wir befürchten dann „Formel 1 Rennen“. Dieses lehnen wir ab… 

Nein, der Verkehrsübungsplatz ist ein „reiner“ PKW – Übungsplatz.

Ja, zwei Anfängerbereiche 

Generell sei gesagt, dass wir keine Führerscheinkontrolle durchführen … 

Das Alter der Begleitperson ist unerheblich. Wir führen keine Führerscheinkontrolle durch. 

Nein… Wir verleihen keine Autos… 

Ja, die Kinder dürfen im Auto mitfahren… Bitte benutzt den Kindersitz etc. Die Anzahl der Insassen ist unerheblich…

Ja, selbstverständlich sind kostenlose Toiletten vor Ort… 

Ja, wir haben einen Kiosk und bieten Getränke und Süßwaren an. 

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h. Der Verkehrsübungsplatz ist ein Übungsgelände und keine „Formel 1“ Strecke.